Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnesentzug

Sinnesentzug
Hallo meine Lieben,

ich würde mich gern über ein interessantes Thema mit euch austauschen.

SINNESENTZUG *schweig*

Sinnesentzug ist nicht nur ein interessantes Spiel als Inhalt einer Session, sondern auch eine gute Übung, wenn zeitweise mit den Sinnen gespielt wird: Nicht sprechen, nicht sehen oder nicht hören oder vielleicht sogar mehrere Sinne gleichzeitig vorübergehend ausschalten oder dämpfen macht uns sensitiver und empfänglicher für äußere Reize.

Das Spiel ist für beide Partner sehr reizvoll. Der aktive Part kann seinen Spielpartner oder seine Spielpartnerin in die Irre führen, überraschende Aktionen durchführen, Emotionen auslösen und Reize erzeugen. Der Passive erlebt ein Wechselspiel der Gefühle, von Überraschung, Konzentration bis zum Nicht-einordnen-Können der empfangenen Reize. Beide lernen bei dem Spiel "Sinnesentzug" wieder viel über sich selbst und über den anderen. Wichtig ist immer, dass wenigstens ein Sinn erhalten bleibt, damit sich der Partner während des Spiels bemerkbar machen kann, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Wenn also zum Beispiel geknebelt wird, sollten vielleicht die Augen für den Blickkontakt frei bleiben. Oder ein Arm wird nicht gefesselt, damit der passive Part Zeichen geben kann, sollte während des Spiels einmal etwas nicht in Ordnung sein.

Was sind eure Meinung, Erfahrungen oder vielleich Anregungen für dieses intensive Spiel?

Samantha

Heiß & Fetisch
******_66 Frau
616 Beiträge
Sinnesentzug ist genau mein Ding! Ich liebe und geniesse es, gefesselt, geknebelt und mit verbundenen Augen auf das zu warten, was der Herr für mich bereit hält - eine zarte Streicheleinheit, ein intensiver Kuss, oder doch vielleicht den Rohrstock??

Ganz ganz wichtig ist dabei Vertrauen, denn nur so kann man zwar aufgeregt, aber angstfrei geniessen. Also definitiv nichts für's erste Date *zwinker*
So geniesse ich Sinnesentzug am Liebsten
Wie lang war den ein längster Sinnesentzug?

Samantha
Heiß & Fetisch
******_66 Frau
616 Beiträge
Unsere Sessions dauern meist 1 bis 3 Stunden.
*******n60 Mann
2.620 Beiträge
ich gerne
ich lasse mich gerne meiner sinne berauben. verbundene augen, nackt gefesselt und nicht wissen, was als nächstes mit mir geschieht. einfach nur dann den plötzlichen moment geniessen
*******urig Paar
7.001 Beiträge
ja dem möchte ich mich auch anschließen. Gerade wenn dann die Ohren auch noch verschlossen sind, ist es noch intensiver.
Ich w[rde gern einmal einen Button die Sinne entziehen, ihn überraschen, reizen und in Ungewissheit baumeln lassen.

Samantha
Heiß & Fetisch
*******n60 Mann
2.620 Beiträge
jaaaaaa
geile vorstellung
.......Komplett in Plastik eintauchen, nichts mehr sehen und mehr hören können und gerade so viel Luft zum Atmen bekommen und sich dabei ganz fallen zu lassen....... eine geile Vorstellung mit entsprechendem Partner/in.
Es ist ein wunderbares Erlebnis - vorausgesetzt man leidet nicht unter Klaustrophobie etc. und hat den passenden Partner an seiner Seite.

Mein längstes Erlebnis war gut 10 Stunden in Folie wie in einem Kokon bis zum Hals eingewickelt gewesen zu sein, dabei die Ohren mit Ohropax ® verschlossen und natürlich auch Augen verbunden und einen Knebel.
Irgendwann ist jegliches Zeitgefühl verloren gegangen und jegliche Berührung im Gesicht wurde viel intensiver wahrgenommen als sonst.
Hallo moodys!

Das war sicherlich eines der herausragendsten Erlebnisse für dich, oder?
Hast du dich dabei richtig fallen gelassen, und alles war dir egal, was mit dir in Plastik passierte?

Meinen Kopf in mehrere Plastiktüten und ich selber vielschichtig in Plastik und das Ganze in einem stockdunklem Raum...... intensiver kann man man Plastik nicht erleben..... Das ist so geil!

LG, Plastikmanni
Ich konnte mich sehr gut fallen lassen.
Aber den Kopf in Platiktüten? *nene* Ich will noch eine Weile weiterleben.
Lese bitte meinen ersten Beitrag!

Ich zitiere: und gerade so viel Luft zum Atmen bekommen

Du warst zehn Stunden komplett in Plastik?
Hast du in der Zeit auch zu essen und zu trinken bekommen?
Wie entzieht man den Hörsinn am besten, so dass es auch gut ausschaut? *g*

Bisher noch nicht erlebt, aber die Vorstellung ist extrem reizvoll...gerade kombiniert mit verbundenen Augen.
*******n60 Mann
2.620 Beiträge
einfach
ohrstöpsel rein und maske drüber - nichts sehen. nichts hören, einfach nur fühlen dürfen/müssen
Es gibt beispielsweise einen Gehörschutz von Peltor "OptimeIII". Das sieht dann aus wie ein Kopfhörer. Dieser Hörschutz dämpft Geräusche bis zu 120 dB. Dieser Ohrschutz ist für Bereiche, Flughafen, bestens geeignet!

Und wenn man zusätzlich auch noch Oropax einsetzt und den Ohrschutz komplett mit Folie am Kopf umwickelt, fixiert, dann wird man sicherlich nichts mehr hören können.

LG, Plastikmanni
Auch wenn ich ich deinen ersten Beitrag lese, ändert dies nichts daran dass ich meinen Kopf nicht in Plastiktüten stecke.
Erstens ist das so eine Sache mit "gerade noch genügend Luft" zum Atmen.
Zweitens kann der Mensch ca. 40 -45 % seiner Wärme allein über den Kopf abgeben.
Besteht also die Möglichkeit über Schwitzen und Konvektion nicht mehr, kommt es schnell zu einer Überhitzung.
ist also der Kopf frei, passiert das nicht so schnell.
Natürlich ist die Raumtemperatur auch mit ein großer Faktor.

Zu deinen Fragen.
Nein, ich war nicht 10 Stunden komplett in Plastik, ich hatte ja geschrieben bis zum Hals. *zwinker*
Zu Trinken gab es in der Zeit, zu essen nichts.

Wichtig, danach viel Ruhe und ausreichend trinken! (Mineralwasser)
Und wer es nachmachen will. Steigert euch langsam, fangt erstmal mit einer Stunde an und den Partner nie alleine lassen.
Nichts mehr hören
Mit dem nichts mehr hören können ist so eine Sache. Man kann zwar die Augen verbinden so dass kein Licht mehr zum Auge durchdringt, aber das kein Schall mehr zu den Ohren kommt, ist physikalisch nicht möglich. Mann kan da nehmen was man will, den Körperschall der durch Knochen und Gewebe weitergegeben wird, lässt sich nun mal nicht ausschalten.
Hinzu kommt auch noch die Eustachi-Röhre, die zum Druckausgleich dient. Auch da mogeln sich die Schallwellen durch.
Nichts mehr hören im gleichen Sinne wie nichts sehen ist nicht möglich.
Selbst in einem absoluten schalldichten Raum hört man dann wieder die eigenen Körpergeräusche, wie Atmen und sogar den Blutkreislauf.

Ohropax etc ist meist vollkommen ausreichend um die normalen Umweltgeräusche zu dämmen. Wenn es nur darum geht, das man nichts mitbekommt was um einen geschieht, reicht es auch die Umweltgeräusche mit anderen Geräuschen (z. B. Musik über Kopfhörer) zu übertönen. Nimmt man statt Musik ein rauschen, hat man hier auch kein Zeitbezug mehr.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Ohropax etc ist meist vollkommen ausreichend um die normalen Umweltgeräusche zu dämmen. Wenn es nur darum geht, das man nichts mitbekommt was um einen geschieht

Richtig, damit wird das ganze so intensiv, wie man das gerne hätte um dann eventuelle Berührungen usw viel intensiver wahrnehmen zu können.
******_66 Frau
616 Beiträge
Oropax und Latexmaske = hörst so gut wie nix mehr

Ich bin kein Freund von Langzeitsinnesentzug weil bei mir ab einem gewissen Punkt einfach Schluss ist und ich mich unwohl fühle. Dann weicht die wohlig-gespannte Aufregung einem eher beklemmendem Gefühl, und da ich auf gar keinen Fall eine Panikattacke riskieren will breche ich dann ab wenn es genug ist.

Allerdings kommt Er mir meist zuvor, Er kann meine Zeichen sehr gut deuten (sind ja auch fast 3 Jahre zusammen)
Lieber moodys!

Auch wenn ich ich deinen ersten Beitrag lese, ändert dies nichts daran dass ich meinen Kopf nicht in Plastiktüten stecke.
Erstens ist das so eine Sache mit "gerade noch genügend Luft" zum Atmen.
Zweitens kann der Mensch ca. 40 -45 % seiner Wärme allein über den Kopf abgeben.

Wie verhält sich das denn mit deiner Latexmaske, die du Beispielsweise auf deinem Profilfoto anhast?
Da wird es doch auch sicherlich mächtig warm drunter und wie funktioniert das mit dem Atmen?

Und wer es nachmachen will. Steigert euch langsam, fangt erstmal mit einer Stunde an und den Partner nie alleine lassen.

Nur mal so zur Anmerkung: Im Alter von 16-17 Jahren war ich so manches Wochenende über 60 Stunden hintereinander, freiwillig und komplett, in Plastik. Diese Plastikexkursionen führte ich durch, wenn ich alleine war. Das jedoch hat nichts mit Sinnesentzug zu tun.

LG, Plastikmanni
******_66 Frau
616 Beiträge
Nur mal so zur Anmerkung: Im Alter von 16-17 Jahren war ich so manches Wochenende über 60 Stunden hintereinander, freiwillig und komplett, in Plastik. Diese Plastikexkursionen führte ich durch, wenn ich alleine war. Das jedoch hat nichts mit Sinnesentzug zu tun.

Sollen wir nun applaudieren?

Finde ich an dieser Stelle, durch das Zitat direkt bezug nehmend auf moodys' nicht nur wohlgemeinten, sondern auch völlig richtigen Hinweis, komplett unangebracht. Was du in deiner Jugend getrieben hast plastikmanni ist wohl in keinster Weise als Tip zur Nachahmung geeignet.
Das ist keine Latexmaske. Diese ist aus Leder und hat Atemlöcher.
***im Frau
6.046 Beiträge
Seid doch bitte so nett und tragt Euren Disput via CM aus. Wenns ums Thema Dauerfesselung alleine oder nicht geht, könnt Ihr auch gerne ein neues Thema eröffnen.

So - jetzt bitte zurück zum Thema.

*modda*

  • Grüße Lilim

Liebe Lilim!

CM von meiner Seite aus geht nicht!

Allerdings habe ich auch nicht vor, auf einen unqualifizierten Beitrag zu antworten. Ich lege keinen Wert auf Disput!

Liebe Grüße, Plastikmanni
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.