Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1200 Mitglieder
zum Thema
SM-Spiele/ Spiele von Dominanz und Unterwerfung9
Vorab direkt eines, wir sind auf diesem Gebiet interessierte Neulinge.
zum Thema
Der SM-Roman "Safeword"13
Wir stellen den SM-Roman "Safeword" genauer vor. "Safeword" ist ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernsthaft geht ihr eure Spiele an ?

*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Wie ernsthaft geht ihr eure Spiele an ?
Ich habe eine ähnliche Frage in der Gruppe Rollenspiele gestellt.
Wer dort auch Mitglied ist und jetzt den vermeintlichen Doppelthread lesen muss, sei hiermit um Verzeichung gebeten. *g*

Generell treibt mich die Frage an wie ernsthaft geht ihr eure Spiele/Praktiken an ?
Gemeinsames Einverständnis vorausgesetzt, ohne Ausübung von Zwang oder gar Gewalt, usw...
Das setzte ich mal als gegeben voraus. Brauchen wir eigentlich auch nicht drüber zu diskutieren.

Wie weit geht ihr ?
Genügt es euch wenn ihr etwas gefunden habt das euch Spaß macht und bleibt ihr bei euren Einstiegslevel ?
Oder verschiebt ihr immer weiter die Grenzen nach oben, um, im Extremfall, an die Grenzen des körperlich machbaren zu stoßen ?
Wie wichtig ist für euch die Umgebung um passende Stimmung zu erzeugen ?
Muß es eine authentische Arztpraxis sein um bei Doktorspielen/Kliniksex in Schwung zu kommen, oder ein voll ausgestattetes SM-Spielzimmer ?

Ich bin gespannt wie ihr es haltet und eure Einstellung teilen wollt....
Interessante Frage
Da werden sicher sehr unterschiedliche Meinungen kommen. Für mich ist eine Spiel Situation immer so ernst wie möglich, um das etwas zu erläutern, wenn man den Partner kaum kennt, würde ich mich zum Beispiel nie so fesseln lassen, dass man allein nicht mehr raus kommt. Außerdem wird in der Situation ein Safe Word auch wichtiger und eher verwendet. Bei einer längeren Partnerschaft ist es bei mir so, dass es immer extremer werden sollte, sonst kann man seine echten Grenzen nie erfahren *zwinker*
Dann lass ich mich gerne auch so lange anketten, bis die Strafe oder Pflicht (z.B. 0.5L NS getrunken sind)
Räumlichkeiten spielen dabei keine große Rolle.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Ah ja....

Daran hatte ich gar nicht gedacht, mit einzubeziehen ob man mit einem festen Partner spielt oder einer Gelegenheitsbekanntschaft.
Je mehr länger und besser man sich kennt, desto eher die Bereitschaft der Möglichkeit die Grenzen zu verschieben. Ist bei mir genauso...
****olf Mann
1.344 Beiträge
Hallo @*****Dog,

also wir (feste Partnerschaft) gehen unsere "Spiele" durchaus ernsthaft an. Die "Rollen" werden gemeinsam entschieden, dann aber findet sich jeder zu 100% in seiner Rolle wieder.

Aber es wäre eine Illusion zu glauben, dass das 24/7/365 so geht. Dazwischen ist realistischer Weise auch Alltag, wo das "Spiel" auch mal ganz zurückstecken muss oder nur in Nuancen integrierbar ist.

Zur Frage der Steigerungstendenz ein klares "ja". "Absolute Tabus" gibt's zwischen uns nahezu keine, ausser vielleicht, mit etwas gesundem Menschenverstand zu erwartende, schwere Verletzungen. Ich denke, da haben wir beide - schon von Berufswegen - ein gutes Gespür und Fachwissen dafür, was geht und was nicht.

Ambiente ist uns wichtig - soweit im Rahmen der vorhandenen Räumlichkeiten realisierbar. Unser (großes) Wohnzimmer ist unser wesentliches SM-Spielzimmer, das alle unsere Ambiente-Anforderungen erfüllt, aber auch gleichzeitig den ganz "normalen" Wohnbedürfnissen dient. Es muss für uns kein "perfektes" Ambiente sein - wir brauchen etwa kein eigenes, komplett eingerichtetes Arztzimmer, um einen Gyn-Stuhl trotzdem "Artgerecht" einsetzen zu können *zwinker* - aber auch der Rest der Wohnung lässt überwiegend keinen Zweifel, welche Neigungen wir hier leben.

Kurz, wir stehen zu dem, was und wer wir sind und haben uns unser Ambiente entsprechend eingerichtet. Wann immer es der Alltag zulässt, leben wir auch danach.

LG,
DocWolf
******bra Mann
1.051 Beiträge
Ausstattung wird meist überschätzt...
... Ja, dazu wird es viele Meinungen geben...

also wenn sich eine Sub auf mich einläßt, dann wird sie meist gefesselt und dann so, daß sie alleine nicht mehr raus kommt. - Sonst gibt es ja schon gar keinen Kick. *zwinker*

Je länger man mit jemanden zusammen ist, desto unwichtiger wird die Ausstattung, die Umgebung, und man braucht keine riesige Ausstattung um vernünftig zu spielen. Die Atmosphäre dagegen spielt immer eine Rolle. Musik, die läuft kann antörnen, oder abtörnen.. -

ein Besuch in einem Club, einer Party bringt immer eine besondere Herausforderung, da man nicht alleine nicht man unter Beobachtung steht und selbst auch beobachtet. Die Aufmerksamkeit und Sensibilität von Beiden ist dann meist höher als in den eigenen 4 Wänden.
*******der Mann
693 Beiträge
Ich spiele auf beiden Ebenen. Seit 21 Jahren mit meiner EheHerrin aber auch 2-3x im Monat mit zwei Jungherrinnen die ein TG dafür bekommen. Aber ich muss sagen das es bei mi so ist das ich schnelle in den Modus Komme, "Höher Schneller Weiter". Ich brauche immer mehr immer heftiger und extremer. Da ich seit 30 Jahren die devote Rolle lebe ist das manchmal schon mehr als heftig.

Aber auch bei mir ist es so dass die Räumlichkeiten und auch die Kleidung für mich eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Wichtig ist nur das die Herrinnen eine echte persönliche Dominanz ausstrahlen.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Die Atmosphäre dagegen spielt immer eine Rolle. Musik, die läuft kann antörnen, oder abtörnen..

Absolut !
Passende musikalische Untermalung, angenehme Beleuchtung erzeugen für mich mehr eine stimulierende Atmosphäre als eine hyper-realistische Umgebung. Manchmal ist Subtilität für Sinne nicht zu schlagen. g

*my2cents*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche immer mehr immer heftiger und extremer. Da ich seit 30 Jahren die devote Rolle lebe ist das manchmal schon mehr als heftig.

Verständlich.
Es tritt warscheinlich mit der Zeit ein Gewöhnungeffekt ein.
Nicht im Sinne von Langeweile sondern eher des Wissens was passieren wird.

Mal aus Neugier gefragt wie schaffst du es nicht abzustumpfen ?
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint !
Seit 30 Jahren in der devoten Rolle, da hast du bestimmt jede Menge an Erfahrung gesammelt und überraschen kann dich bestimmt kaum noch etwas ?
**********hen70 Frau
14.080 Beiträge
Wie weit geht ihr ?
• Soweit es mein Spielpartner verträgt.

Genügt es euch wenn ihr etwas gefunden habt das euch Spaß macht und bleibt ihr bei euren Einstiegslevel ?
• Je nach Stimmung ist das unterschiedlich. Manchmal ist ein niedriger Level prima, weil alle dabei total entspannt sich treiben lassen können.

Oder verschiebt ihr immer weiter die Grenzen nach oben, um, im Extremfall, an die Grenzen des körperlich machbaren zu stoßen ?
• Auch das gerne mal, allerdings nicht als Dauerzustand.

Wie wichtig ist für euch die Umgebung um passende Stimmung zu erzeugen ?
• Nicht so wichtig. Es dürfen nur keine zu schlimmen Störfaktoren vorhanden sein.

Muß es eine authentische Arztpraxis sein um bei Doktorspielen/Kliniksex in Schwung zu kommen, oder ein voll ausgestattetes SM-Spielzimmer ?
• Nein, muss es nicht. Ist zur Abwechslung aber großartig nicht alles nur über Fantasie zu machen, sondern in toller Umgebung entsprechend der Inspiration von außen zu folgen und mal in eine andere Welt so richtig abzutauchen (auch optisch).
das Drum Herum
Leider gibt es für einen Typ wie meinem eher selten eine passende Veranstaltung.
Mich turnt es ab, wenn zu viel Aufwand an Fetish Kleidung getrieben wird, wenn bei der Ausstattung so gefeilt worden ist, dass Dinge/Materialien die Phantasien und Lüste verdecken, wenn Demutsspiele und -gesten sichtlich als Eingangs-Handlung nötig sind, weil Frau sozusagen einen "Grund für sadistische Handlungen" braucht, wenn also zuerst einmal "Füße Lecken" benötigt wird, damit das Weitere einer Frau einfällt. Mir gegenüber sollte eine Frau es sich einfach herausnehmen, nach ihrer sadistischen Lust und Laune zu handeln, ohne nach Rechtfertigung zu suchen oder "Verständnis" zu heischen. Sie sollte einfach nur Sadistin sein und dafür genügen ganz einfache Geräte wie Peitschen, Gerten, Seile, eventuell ein Feuerzeug etc.
Ich gehe das schon ernsthaft an, es ist bloß nicht so einfach , eine sie zu finden, die auch Lust auf Rollenspiele hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.