Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1200 Mitglieder
zum Thema
Rimming. Wenn eine Neigung zur "süssen Sucht" wird.5
Natürlich übte der Blick auf einen Po schon immer einen Reiz aus und…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mumifizierung mit Folie

Mumifizierung mit Folie
Vielleicht kennt sich jemand mit dieser Spielart hier aus. Gern möchte ich mal einen Sklaven einwickeln, um ihn dann genüsslich zu bespielen und gebrauchen. *smile* Der Wunsch kreist in meinem Kopf rum.

Wickeltechnik kann man im Netz lesen….

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Spielart und kann Tipps geben?

Die Mumifizierung ist ein sehr intensives Spiel, das im Idealfall zur völligen Regungslosigkeit des Bottoms führt. Verbunden ist dieses mit einem extremen Gefühl des Ausgeliefertseins, teilweise auch mit Sinnesentzug. Dieses Spiel ist also entsprechend anspruchsvoll und (zeit-)aufwendig. Menschen mit Kreislaufproblemen oder Neigung zu Panikattacken sollten sehr, sehr vorsichtig an diese Technik herangehen!
Qelle Orion

*nachdenk* Was ist zu beachten, um Gesundheitsschäden zu vermeiden? Was ist der Kick für euch bei der Mumifizierung mit Folie bzw. wie lebt ihr diesen Fetisch aus?

LG Ulla
*******Kali Frau
644 Beiträge
Man sollte ihn schon rausnehmen..
...bevor er schrumpelig wird, wie z.B bei einem heißen Bad! *zwinker*
Eine Haushaltsschere mit abgerundeter Spitze ist da am einfachsten.
Auch, um in die "Mumie" an den passenden Stellen löcher rein zu schneiden.
Ich will ja den subbie trotzdem noch bespielen können *g*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema, ich war bisher leider nur einmal am Oberkörper eingewickelt, ganz eingewickelt zu sein ist ein Traum von mir.

Wie hier schon erwähnt ist es nicht ohne und der/die eingewickelte sollte nicht allein gelassen werden da es zur Überhitzung kommen kann.

Als Schere würde ich eine aus dem Verbandskasten bereitlegen, die sind am idealsten.

Viel Spaß

WandererBW
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Gern
Ja, es ist intensiver und restriktiver als es aussieht und man sich vorstellen kann. Der oder die in Folie Eingewickelte verliert wirklich schnell jede Möglichkeit, noch irgendwie Einfluss auf das Geschehen zu nehmen, wenn der Aktive das so will und entsprechend fest wickelt.

Man glaubt es kaum, wenn man es noch nicht ausprobiert hat, aber schon wenige Lagen normaler Haushaltsfolie können einen Menschen de facto komplett bewegungslos machen und ihn dem Aktiven bedingungslos ausliefern.

Wickelt man auch den Kopf mit ein, kann man es leicht ins Extrem treiben und nicht nur Sehen und Hören auch stark einschränken oder mit Kopfhörer und Augenmaske sogar ganz ausschalten, sondern auch die ultimative Atemkontrolle ausüben, wenn man es will und der Eingewickelte das aushält.

Bohrt man dann dafür über dem Mund nur ein knapp bemessenes Atemloch in die Folie und lässt ein Stück Folie übrig oder nimmt einfach die Hand, um das Atemloch nach Lust und Laune zu öffnen und zu schließen, übt man die ultimative Kontrolle aus.

Allein die Zeit, wenn der Kopf komplett eingewickelt wird und gar kein Atmen mehr möglich ist, bis dann irgendwann das Atemloch gebohrt wird, kann ein sehr extremes Erlebnis für den hilflos ausgeliefert Eingewickelten sein, wenn der Aktive das entsprechend gestaltet.

Das ist dann ein wirklich extremes Spiel, weil man tatsächlich sein Leben in die Hand des Aktiven legt und als Passiver keine Möglichkeit hat, noch irgendwie einzugreifen oder, wenn vielleicht auch noch ein Knebel verwendet wird, sich im Zweifelsfall irgendwie bemerkbar zu machen und Panik oder ernsthafte Probleme aktiv mitzuteilen.

Und es ist erstaunlich, wie viel mehr Luft man plötzlich braucht und wie schnell man viel zu wenig davon bekommt und an den Rand der Panik gelangt, wenn der Puls auf 200 geht, weil der Sauna-Effekt der Folie und die ansteigende Erregung dem Körper unvermittelt Höchstleistung abverlangen.

Bitte tastet euch da vorsichtig ran!

Für das Einwickeln selbst muss man etwas Zeit einplanen. Es dauert einfach und ist durchaus anstrengend. Und am besten macht man es, wenn der Passive steht. Aber es kann ihm dann irgendwann auch durchaus schwer fallen, das Gleichgewicht zu halten, und man muss ihn stützen.

Und der schwierigste Moment ist dann, den oder die Eingewickelte aus dem Stand ins Liegen zu bringen. Viel Spaß dabei!

Aber es ist einfach geil. Für alle Beteiligten. Wir lieben es.

Probiert es einfach aus! Aber achtet aufeinander, lasst den Eingewickelten nie allein und habt besser eine Verbandsschere in Reichweite.

LG, Fix & Foxy
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Mumifizierung mit Folie
Bei einem Folienbondage wird der ganze Körper des Bottom – abgesehen vom Hals-und Nackenbereich - in Folie eingewickelt- ähnlich wie bei Mumien- deswegen nennt man es auch Mumifizierung. Es reicht dafür eine stabile Haushalts-Frischhaltefolie- ca. 2-3 Packungen oder Strechfolie aus der Verpackungsmittelindustrie.

Wenn man gerne ein enges Folienbondage machen möchte, beginnt man mit der Wicklung unter den Armen am Brustkorb und umwickelt diesen straff mit der Folie.

Anschließend fixiert man die Arme seitlich am Körper ebenso mit der Folie und geht dann kreuzweise über die Schultern und um den Brustkorb (samt Arme) straff herum. Danach wickelt man von oben nach unten Unterleib und Beine mit ein. Die Beine ab den Knien abwärts und Füße verschließt man idealerweise liegend mit Folienwicklungen, denn so ist es leichter, Dein Bottom in eine liegende Position zu bekommen. Achtung: Wicklungen ab den Knien abwärts bewirken, dass Dein Gegenüber kein Gleichgewichtsgefühl mehr hat – Kippgefahr.

Soll das Folienbondage nicht zu straff am Brustkorb anliegen, dann lässt man die erste Wicklung des Brustkorbes einfach weg und wickelt gleich die Arme seitlich am Körper mit ein.

Möchte man diese Mumifizierung als Langzeitspiel spielen, ist es sinnvoll ein kleines Kissen oder Baumwolltuch zwischen Knöchel und Knie zu legen, um zum Vermeiden, dass durch Feuchtigkeit und Wärme wunde Hautstellen entstehen.

Natürlich ist es auch möglich, die Extremitäten – also Arme und Beine - einzeln mit Folie zu umwickeln. In diesem Fall ist es jedoch wichtig, immer zum Herz hin zu arbeiten, damit das Blut nicht in Händen oder Füßen gestaut wird. D.h. bei den Armen beginnst Du in diesem Fall an den Händen und gehst dann Lage für Lage in Richtung Oberarm/Schulter und bei den Beinen beginnst Du an den Füßen und gehst dann Lage für Lage in Richtung Oberschenkel.

Dein Bottom kannst Du bei allen Arten von Folienbondage frei stehend, an einem Balken, an einem Brett, an einem Baum o.ä. fixieren. Sinnvoll ist es, die ersten Folienwicklungen stehend vor einem Bett durchzuführen, denn sollte Dein Gegenüber durch die Wicklungen das Gleichgewicht verlieren und schwanken, dann kannst Du mit einem kleinen Schubs in Richtung Bett einen Fall verhindern.

Nach erfolgreicher Mumifizierung kann man z.B. mit einer kleinen Schere, den Fingernägeln oder einem Messer vorsichtig die Brustwarzen, den Intimbereich oder andere Körperstellen „herausarbeiten“, wenn man sich daran vergnügen möchte.

• Den Brustbereich einwickeln, wenn Dein Spielpartner eingeatmet hat, damit es beim Atmen nachher nicht zu eng wird.

• Niemals zu fest umwickeln, da sonst ein Blutstau entstehen kann.

• Niemals im Halsbereich einwickeln, da sich Wicklungen zusammenziehen, mit anderen Wicklungen verkleben oder verdrehen können. Und dann kann Folie auch abschnürend auf empfindliche Halsstrukturen einwirken (Karotis-Sinus-Reflex, Kehlkopf).

• Bei kompletter Mumifizierung inklusive Kopf und Gesicht unbedingt darauf achten, dass bereits beim Wickeln Mund und/oder Nase zum Atmen frei sind. Wenn Du Atemkontrollspiele machen möchtest, kannst du diese nachher über das Atemloch kontrolliert durchführen.

• Beachte bitte: ein eingewickelter Mensch kippt bei Gleichgewichtsstörungen wie ein gefällter Baum um - deshalb nach Möglichkeit auf ein Bett kippen lassen.

• Immer eine Schere griffbereit legen, damit man im Notfall die Folie schnell wieder
öffnen kann (am besten ist eine Verbandschere mit abgerundeter Seite).

• Es kann zu Kreislaufschwierigkeiten kommen, da man unter Folie stark schwitzt- deshalb nie einen mumifizierten Menschen ohne Aufsicht oder über längere Zeit ohne Getränke lassen. Nach dem „Auspacken“ den nassen Körper abtrocknen.

Liebe Grüße
Lisa
***01 Paar
8 Beiträge
Wir haben mal den guten Tipp bekommen, die Arme und den Torso mit ein paar wenigen Lagen separat einzuwickeln, da dann die Arme nicht gegenüber dem Torso verrutschen können, wenn man beides schließlich zusammen einwickelt.

Auf Genitalien und Brustwarzen kann man beim Einwickeln kleine, schnittfeste Auflagen legen und dann einfach, bei gebotener Vorsicht, mit einem Skalpell anritzen und freilegen (und die Unterlage dann herausnehmen). Das ist auch immer schön spannend ;). Bei den Brustwarzen reicht schon ein halber Korken o.ä.
Evtl auch etwas zwischen die Fußknöchel legen, damit die nicht unangenehm aneinander reiben, wenn man Beine und Füße eng einwickelt.

Folie bekommt man auch auf größeren Rollen in sexy schwarz.
****olf Mann
1.344 Beiträge
Ergänzungen
• "Wunde Hautstellen" entstehen bei längerer Mumifizierung vor allem dort, wo Knochen nahezu direkt unter der Haut liegen und gegeneinander (Knöchel, Knie) oder auf eine harte Unterlage (typisch: Fersen, Po und Schlüsselbeine (letztere Beide vor allem bei schlanken Personen)) drücken.
Ursache für das Wundliegen sind vor allem Durchblutungsstörungen. Feuchtigkeit begünstigt das aber durchaus zusätzlich.
Weiche Unter- oder Zwischenlagen (Polster, Baumwolltücher) sowie gelegentliches Umlagern helfen, dem vorzubeugen.

• Folien sind nur wenig elastisch. Ein paar Lagen, streng um den Brustkorb gewickelt, können die Atmungsmöglichkeit erheblich einschränken, im Extremfall sogar zu einem mechanischen Ersticken führen, auch bei freiem Mund und Nase. Naheliegend, dass das Risiko steigt, wenn auch Nasen- und/oder Mundatmung zusätzlich eingeschränkt werden. Der Brustkorb MUSS sich bewegen können!

Wer Sicherheiten preiswert einbauen möchte:

• Körpertemperatur: man kann problemlos die Sonde eines Koch-Thermometers mit einwickeln und so die Körpertemperatur und deren Verlauf messen.

• Atmung: Ob die Atmung ausreichend ist, kann man ganz einfach mittels einem mit eingewickelten Finger-Pulsoximeters messen (den Puls nebenbei auch noch). Der angezeigte Sauerstoffgehalt des Blutes sollte bei über 92 % liegen, darunter wird's auch für den gesunden Menschen langsam kritisch. Aber ACHTUNG! Bei zusätzlichem Atemhindernis über Mund und Nase erhält man, je nach Situation, FALSCHE, scheinbar gute Messwerte! Ist also nur bei alleiniger Thoraxkompression sinnvoll.

Beides zusammen sollte für 50-70 € z.B. bei Amazon erhältlich sein. Stört das "Spiel" überhaupt nicht und ist meiner Ansicht nach die Anschaffung allemal wert. Keine Garantie für JEDES mögliche Problem, aber schon mal ein guter Sicherheitsansatz.

LG,
DocWolf
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Ich würde die Beine oberhalb der Knöchel mit einem dicken großen, ca. 120 x 120 großen Woll oder Polyestertuch fesseln, das Tuch erst über Kreuz zwischen den Knöcheln um die Beine und das Tuch dann über die über Kreuz Verbindung wickeln, die gleiche Fesselung über den Knien, so können die Knöchel und Knie nicht aneinander reiben.
****ka Frau
79 Beiträge
Mein Mann Liebt es....
.... Je mehr eingepackt um so besser.
Daher immer griffbereit,die Verbandsschere.

Teilweise schon im Latex Anzug zusätzlich in die Folie.

Ich muss ihm die Hände immer noch in Fäustlinge wickeln oder in Folie so, dass kein Finger sich durchbohren kann.

Gerne verpacke ich unser Tens Gerät mit Empfänger um mittels Fernbedienung den Gatten den ein oder anderen Schmerz Impuls zu senden.

In Kombi mit ABC Maske und Segufix um die Mumie noch mal mehr zu fixieren,ist es das größte Geschenk was ich meinem Mann machen kann.

Wir lieben es beide.
**********errin Frau
406 Beiträge
Danke Lisa,
du hast wunderbar alles Wichtige beschrieben.

Nun bleibt mir allen Neugierigen soviel Spaß dabei zu wünschen, wie ich ihn jedesmal habe.
*******hain Mann
88 Beiträge
Langzeitspiel?
Umbetten, Wundstellen, Druckstellen?
Hallo? Über welche Mummifizierungszeiträume reden wir denn???
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Jeder anders
Für unseren Kick waren Zeiträume von maximal 3 Stunden bisher immer ausreichend. Und da sind Umbetten, Wundstellen oder Druckstellen bisher nie ein Thema gewesen.

Also praktizieren es andere wohl deutlich länger.

LG, Fix & Foxy
****olf Mann
1.344 Beiträge
Hallo ropeanchain,

es gibt so viele Faktoren, von denen mögliche Hautschäden (und nur auf die beziehe ich mich im Folgenden) abhängen, dass man deine Frage nicht seriös pauschal beantworten kann, z.B.:

• Alter
• Hautbeschaffenheit
• Blutdruck
• Lokale Durchblutung im unbelasteten Zustand
• Dicke des lokalen Unterhautfettgewebes
• Körpergewicht
• Härte der Unterlage
• Art der Mumifizierung in dem Sinne, ob noch eine Restbeweglichkeit bleibt
• allenfalls Bekleidung unter der Folie.

Faktum ist, dass bei ungünstigen Umständen erste Schäden nach 15-30 Minuten bereits auftreten KÖNNEN. Bei anderen wiederum KANN es je nach Umständen viele Stunden dauern, bevor Schäden auftreten.

Mögliche Hautschäden sind daher ohne größeren medizinischen, apparativen Aufwand kaum zeitlich vorhersehbar und daher auch nicht pauschal angebbar.

Ein paar Hinweise, die auch der med. Laie wahrnehmen/messen kann, kann man aber durchaus geben:

• Je höher das Alter, um so eher kommt es zu Hautschäden

• Trockene Haut ("zigarettenpapierartig" faltbar) ist wesentlich empfindlicher als junge, elastische Haut

• Niedriger Blutdruck ist allemal ungünstig

• "Krampfadern" sind deutliche Hinweise auf bereits bestehende lokale Durchblutungsstörungen

• Bestehende lokale Hautschäden (z.B. Verletzungen, Narben, Entzündungen, "Raucherbein", Hauttumoren) erhöhen das Risiko für neue Hautschäden erheblich

• Eine Matratze als Unterlage ist weniger kritisch als ein hartes Brett oder ein Parkettboden

• ein dicker Leder- oder Latexanzug unter der Folie nimmt etwas von der Härte der Unterlage weg

• Gefährdete Körperstellen (siehe vorangegangene Beiträge) abzupolstern macht durchaus Sinn.

Hautschäden entstehend oft schleichend: Der Schaden kann bereits beträchtlich sein, bevor das "Opfer" selbst überhaupt etwas merkt. Daher bringt hier ein "Safeword" nur wenig, weil es, wenn überhaupt, meist zu spät kommt.

Die besondere Problematik von Hautschäden wegen Durchblutungsstörungen liegt darin, dass Sie sich leicht entzünden und dann meist schlecht, mitunter sehr schlecht heilen.


Was kann man selbst versuchen, wenn:

• oberflächliche Rötung, Haut aber vollständig intakt: Wundsalbe wie etwa für Babypopos

• Blasenbildung: Blase NICHT öffnen. Desinfektionsspray (Vorsicht, manche Menschen sind auf bestimmte Mittel hoch allergisch!) darauf und möglichst mit sterilem Wundverband abdecken.

• Oberflächliche Hautschicht zerstört: Spülen mit 3%igem Wasserstoffsuperoxid, Desinfizieren; Antibiotika-Puder/Salbe (Vorsicht, manche Menschen sind auf bestimmte Mittel hoch allergisch!)

• Tiefere Hautschichten zerstört: unverzüglich Haut- oder Unfallfacharzt aufsuchen

Kontrolle/Verbandwechsel 2 x am Tag. Falls innerhalb Tagesfrist keine Verbesserung (oder gar eine Verschlechterung der Situation) -> Hausarzt oder Facharzt.

Ich hoffe, es sind ein paar nützliche Anregungen dabei,
LG,
DocWolf
*******hain Mann
88 Beiträge
Hallo DocWolf
Vielen Dank für die qualifizierten Infos. Ich mag eine strenge Mummifizierung. Möglichst mit Folie und Tape . Das längste waren 4 Std. Und da hatte ich glücklicher Weise noch keine Hautprobleme. Aber deine Tipps sind hilfreich. Danke dafür. *spitze*
Ein interessantes Thema
Was ich auch demnächst geplant habe!

Körpertemperatur: man kann problemlos die Sonde eines Koch-Thermometers mit einwickeln und so die Körpertemperatur und deren Verlauf messen.

Als ich das las, stellte sich mir sofort die Frage, wo denn ca die höchsttemperatur liegen darf? 😁


Liebste Grüße Femme 🖤
****olf Mann
1.344 Beiträge
Hallo Ms_Femme_Fatale,

normalerweise geht man von beim Erwachsenen von einer "Normaltemperatur" von 36,5 Grad Celsius aus. Es gibt aber immer wieder Menschen, deren normale "Betriebstemperatur" etwas tiefer (bis etwa 35,5 Grad) oder etwas höher (bis etwa 37 Grad) liegt (in der Achsel oder im Mund gemessen. Rektal gemessen ca. 0,5 - 1 Grad mehr). Normalerweise regelt der Körper die Temperatur sehr präzise (ca. +/- 0,2 Grad), was auch für alle Stoffwechselvorgänge bis inkl. zum Zellstoffwechsel äußerst wichtig ist.

Schon leichte Erhöhungen um 1-2 Grad lassen einen sich sehr rasch "matt & krank" fühlen. Es belastet auch den Flüssigkeitshaushalt und damit den Kreislauf nennenswert. Eine Erhöhung der Temperatur geht auch mit einem erhöhten Sauerstoffbedarf (besonders: Gehirn !) einher.

Starke Schläfrigkeit, Erbrechen, Fantasieren werden meist im Bereich zw. 39 - 40 Grad deutlich. Über 40 Grad ist mit Bewusstlosigkeit zu rechnen. Ein weiteres Ansteigen der Körpertemperatur um 1-2 Grad ist dann beim Erwachsenen nicht selten tödlich.

Die Besonderheiten der Mumifizierung:
Durch das Mumifizieren nimmt man dem Organismus die Möglichkeit, sich durch Schweißbildung und Verdunstungskälte selbst abzukühlen/regulieren. Zwar bildet sich Schweiß, aber er kann nicht mehr verdunsten, was einen Hitzestau erheblich begünstigt. Die Körpertemperatur kann also recht rasch ansteigen.

"Spielt" man zusätzlich noch mit Atemkontrolle, ist man einer Bewusstlosigkeit schon wegen des gesteigerten Sauerstoffverbrauches durch die erhöhte Temperatur deutlich näher, als bei freier Atmung. Nebstbei trägt eine ungehinderte Atmung auch ein bisschen zum Temperaturausgleich bei.

Hinsichtlich einer Steigerung der Körpertemperatur würde ICH davon ausgehen, dass man es nach 1-2 Grad über "Normaltemperatur" sicherheitshalber abbrechen sollte. Wie schnell die Temperatur ansteigen kann, ist von vielen Umständen (Individuelle Person, direkte Sonneneinstrahlung, Aussentemperatur, Kleidungs- und Mumifizierungsmaterial u.s.w.) abhängig.

Ausserdem bin ich der Ansicht, dass eine mumifizierte Person ununterbrochen beobachtet werden sollte, insbesondere im Hinblick auf Ansprechbarkeit und, wo immer möglich, auf "gesunde" Hautfarbe. Bewusstseinszustand und Körperdurchblutung sind im Zweifel weitaus wichtiger, als Messwerte.

LG,
DocWolf
DocWolf
Liebsten Dank dir für deine umfangreiche Erklärung und Aufklärung 👌😀

Ich habe es trotzdem schon ausprobiert. 😁
Natürlich habe ich alle mir bekannten Risiken bedacht und habe auch klein angefangen und fein aufgepasst! Kurz um, es hat einen heiden Spass gemacht und er lebt noch 😁👌😉😁


Liebste Grüße Femme 🖤
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.