Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1199 Mitglieder
zum Thema
Handgelenke und Füße fesseln38
Welche Erfahrung habt ihr eure/n Partner an Handgelenken und Füßen an…
zum Thema
Ihn ans Bett fesseln, Augen verbinden und richtig verwöhnen40
Nachdem ich nun etwas über eine Stunde nach einem ähnlichen Betrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat jemand Erfahrung

***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand Erfahrung
Habt Ihr schon mal Brennessel in eine Bondagesession mit eingebaut? Ich meine nicht erst fesseln und dann nesseln, sondern das Gewächs mehr oder weniger kunstvoll in der Fesselung mit eingefügt? Habt Ihr Fotos und mögt die zeigen?

Würde sowas gerne selber einmal ausprobieren.
Gute Idee
Gratuliere, das ist ein richtig interessanter Vorschlag. Das Nesselgift setzt sich zusammen aus Histamin Acetylcholin, Ameisensäure und Serotonin. Da auch Ameisensäure im Nesselgift vertreten ist, kann ich mir auch gut vorstellen, Ameisen, natürlich nach der Session wieder freisetzen, einzusetzen. Man könnte gezielt ein umgesetztes Glas auf den Körper stellen. Z.B. bei einer Fixation. Hierbei entsteht noch ein weiterer Kick. Es ist die Unversicherbarkeit der kleinen Krabbler.
Also noch einmal einen herzlichen Dank an dich für die phantastische Idee.
DARK_final
*********ampyr Frau
956 Beiträge
***21:
Hat jemand Erfahrung
Habt Ihr schon mal Brennessel in eine Bondagesession mit eingebaut? Ich meine nicht erst fesseln und dann nesseln, sondern das Gewächs mehr oder weniger kunstvoll in der Fesselung mit eingefügt? Habt Ihr Fotos und mögt die zeigen?

Würde sowas gerne selber einmal ausprobieren.

Warum andere machen lassen und nicht selbst machen?
Wenn ich Ideen habe, lebe ich die aus,... da brauche ich niemanden, der mir das vor macht...
Darf ich oder darf ich nicht?
Hallo Lady of Vampyr,
ich habe den Beitrag von DS321 nicht als Vorschrift oder ähnliches verstanden. Ich fand seine Idee interessant. Es geht doch auch sicherlich bei seiner Frage auch darum, Erfahrungswerte einzuholen und abzuklopfen, wie die Idee, Brennessel einzusetzen, angekommen ist. Die Idee ist sicherlich nicht neu in der BDSM Szene, also verfügen bereits einige BDSMler über die Erfahrung.
*******kle Frau
4.040 Beiträge
Für uns nicht neu
Brenneselspiele können sehr umfangreich sein.
Genauso der Vorschlag mit den Armeisen
sind alle nicht neu.
Vieleicht in einem andern Spiel aber nicht neu
********1963 Mann
39 Beiträge
Mit Brennesseln behandelt zu werden ist schon was geiles. Egal ob am Hintern, Sack oder Schwanz, es ist ein herrliches kribbeln. Und das hält auch noch sehr lange danach an. Zumindest bei mir. Ich liebe es mittlerweile so behandelt zu werden. Leider passiert das viel zu selten.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
@ dark_final
Mir ist schon klar, dass es um Erfahrungen geht,...
aber eine Beschreibung reicht doch, warum Bilder?

Vielleicht ist es aber auch so, dass ich mich einfach über Funktionen und auswirkungen informiere, und dann einfach mal ausprobiere, wie der Körper meines Gegenübers damit klarkommt,... Hier vielleicht allergische Reaktion oder was auch immer...

Und dann fessel ich und flechte zum Schluss mit Lederhandschuhen der dickeren Art oder auch mit Handwerkerhandschuhen, die total unsexy sind die Brennesseln mit ein...

Handschuhe, weil ich nicht maso bin und bei nicht gleich das Tunnelspiel mit machen muss,...


Es ist völlig egal wie andere das Finden und Beschreiben, wenn mein Gegenüber allergisch ist, dann helfen mir auch keine Fotos der anderen weiter,...

bin da einfach pragmatisch,... vielleicht auch einfach lange Jahre der Erfahrungen,...
Interessant sind Ausführungen der anderen immer und Austausch,... aber warum Fotos? Als Beweis, dass man mitreden "kann/darf"?
***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Nur zum Verständnis
wir haben selbstverständlich Erfahrung mit Brennesseln und Bondage und ich (die Subbi) bin gegen beides nicht allergisch *g*

Ich durfte den Wunsch äussern Fesseln mit Brennesseln zu kompinieren und hätte das ganze dann gerne schön aufs Foto gebannt, darum wäre ich für Anregungen dankbar..

LG
*********ampyr Frau
956 Beiträge
1.
Ich als Dom schütze mich gegen Tunnelspiel an meinen Händen.,...
Also erst fesseln,... und dabei eine Position, die länger auszuhalten ist.

2.
Handschuhe an und Brennesseln unter zwischen Seile und Haut stecken,...

3.
Für mehr Effekt mit der Hand drüber streicheln und drücken, damit die Brennnesseln sich "wehren" und ihr Gift auf und in die Haut verteilen

4.
Dann solange in Fesseln geniesen wie machbar.

5.
Brennnesseln entfernen und abfesseln,... bei Blasen evtl. etwas aufpassen, wenn das Seil darüber "zieht" könnte das Tunnelspiel verstärken. In wie weit dann die Seile "infiziert" sind und beim Nächsten Mal in der Riggerhand brennen, kann ich nicht sagen.


Und zwischen durch die Fotos nicht vergessen...


Das wäre der Ablauf, wenn ich als Rigger nicht zu sehr mit dem Brennnesselgift in Verbindung kommen mag.

Evtl. die Seile wie gewohnt reinigen... Backofen bei 100 Grad oder wie auch immer man das üblicherweise macht.

Vom Gesicht wegbleiben ist, denke ich klar,... und sonst?
Ich vermute, dass ich an alles gedacht habe...

Vielleicht noch ein paar bunte Blumen der Optik wegen dazu?


Es gibt einige Bilder mit Shibari und festgesteckten Blumen,... so in der Art würde ich dann die Brennnesseln verteilen,... einfach spontan, so wie es "gerade zu der gewählten Fesslung" in Harmonie kombinieren lässt.
***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Blumen
das mit den Blumen zusätzlich ist eine sehr schöne Idee *g* Danke *knicks*
*******ink Paar
400 Beiträge
Vorher Reaktionen des Körpers testen!
Vor dem Bondage mit Brennnessel teste ich an verschiedenen Körperstellen die Reaktionen des Körpers meiner jeweiligen "Spielgefährtin".

Das mache ich dann spielerisch im Garten, indem ich Sie mit Brennnessel peitschte. Manche Reaktionen verbleiben bis zu zwei Tage.

Treten keine allergischen oder schockartigen Reaktionen auf, steht dem wunderschönen Spiel nichts im Wege. Auch eine Nacht im Brennnesselbett ist ein wunderschönes Geschenk. Venestil Salbe habe ich allerdings im gleich zur Hand. Für Notfälle.

Gruß

Chris
Der Spass steht immer im Vordergrund
Ok, jetzt gehen wir mal etwas genauer auf die Allergien ein. Es gibt Reaktionen von Brennnesselpollen. Sie sind relativ selten im Vergleich zu anderen Pollenallergien. Die Brennnessel blüht in der Zeit von Juni bis Oktober. In dieser Zeit ist die Berührung bzw. der Kontakt mit den Pollen möglich.
Daraus folgt: Ihr fragt beim Einsatz von Brennnesseln grundsätzlich nach vorhandenen Allergien und studiert eventuell den Allergiepass. Das stellt eine Conditio sine qua non dar, liebe BDSMler.
Alles andere wäre fahrlässig.
Durch die vorhandenen Ameisensäure, die sich u.A, in den Brennnesseln befindet, können Pusteln und Bläschen verursacht werden.
Wer von euch selbst seinen Brennnesseltee trinkt, braucht sich über allergische Reaktionen keine Gedanken zu machen.
Ihr fragt eure Mitspieler ob sie Brennnesseltee trinken und schon sinkt die allergische Reaktion gegen Null.
Ich habe euch an dieser Stelle mal gelistet, welche Reaktionen eine Brennnesselallergie auslösen kann:
Tränende Augen, Augenreizung, Augenjucken, Allergischer Schnupfen, laufende Nase, Dauerschnupfen, Niesanfälle und eine verstopfte Nase.
Fragt einfach, ob derartige Reaktionen schon einmal aufgetreten sind.

Eine Therapieform stellt die Antihistamingabe dar, die auch bei anderen Allergien eingesetzt werden kann. Sie sollte aber nur uns Ärzten vorbehalten bleiben.
Wenn jemand grundsätzliche Nebenwirkungen bei Brennnesseln aufweist, können in seltenen Fällen auch Sodbrennen, Durchfall beobachtet werden. Deshalb fragt immer zuerst, ob die Mitspieler bereits Brennnesselprodukte aus Blättern, Kraut oder der Wurzel in der Vergangenheit zu sich genommen haben.
Das gehört im Vorfeld einer Session zu der allgemeinen Anamnese, die zwingend ist.
Nicht nur hier auch bei den Klinikspielen und Strombehandlungen gibt es Risiken, die abgeklärt werden müssen. Die Wenigsten von auch verwenden Procaine und Cartikaine, die nur uns Ärzten vorbehalten sind und in den Spielen eingesetzt werden können.
Also seid wachsam und lasst auch bei einer guten Anamnese den Spass an der Sache nicht verderben.
DARK_final
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Ich habe
mal einen Selbstversuch gestartet. Es ist sehr anregend an den Genitalien, hinterläßt keine blauen Flecken.Die Unterseite der Blätter wirkt am besten.
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Hallo Dark_final,
soviel Vorsichtsmaßnahmen hab ich nicht gemacht. Als Kind vom Land hatte ich schon Erfahrungen an den nackten Beinen und Armen gemacht. Da war die Stelle zwischen den Beinen noch nicht so interessant. Heute ist das anders. Da komme ich schon mal ganz zufällig bei pinkeln an die Brennesseln in der Natur. Von dem Versuch, sie sich in Körperöffnungen einzuführen rate ich dringendst ab.
Irgendwie, nicht mein Ding. Aber ich kann mir vorstellen, dass es einigen Spaß und Lust bereitet. Trotzdem danke fürs Kopfkino 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.