Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1199 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hundeerziehung

*****elj Frau
1.292 Beiträge
Themenersteller 
Hundeerziehung
Hallo zusammen...

Wer von euch hat denn schon mal Erfahrung mit "Hundeerziehung" gemacht.
Das Thema ist auf dem ersten Blick ja schon echt schräg, aber eben auch bizarr.
Also wenn ich hier nicht richtig bin damit, wo sonst. *lol*
Es ist doch eigentlich das richtige Mittel um "Befehle ausführen zu lernen".

Sitz, Platz, mach Männchen, hol das Stöckchen, Trink, Friss, das Folgen an der Leine ...
Was gibt es denn da noch. Habe leider keine Hunde...

Was ist dazu eure Fantasie und eure Erfahrung.
Würde mich sehr um einen konstruktiven und fantasievollen Austausch freuen.
LG Wuschelj

*hund*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

Schau am besten im die Petplaygruppe rein, findest in meinem Profil unter Gruppen.

Ich kam einen Nachmittag vor langer Zeit in den Genuss, sogar mit Stachelhalsband.

Grüßle, WandererBW
****HH Mann
26 Beiträge
Spaziergang
Also ein Hund muss natürlich immer gut ausgeführt werden - und dabei hat er natürlich nur sein Fell an *zwinker*
Wie weit geht denn diese Spielart?
*********emale Mann
663 Beiträge
Bleib
Moin.

Wichtig ist auch der Befehl BLEIB. Egal was um den Hund herum passiert. Er muss da bleiben, wo du ihn abgestellt, hingesetzt oder gelegt hast.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Hundeerziehung ist nur ein kleiner Teil der Hundehaltung.

Natürlich kommt es auf den Hund an. Je jünger und wilder Hund ist, umso mehr Erziehung braucht es. Bei Fuss Training, Platz, Sitz, Bleib, gib Laut, Aus(aus dem Maul lassen), Aug (schau mich an).

Die Fütterung, Reinigung, *hund*Gassi und Hundepinkeln kommt auch noch dazu - und nicht zu vergessen, das Spiel mit Ball, Stöckchen oder was auch immer.

Für mich jedoch das Wichtigste: Hund ist Hund und die Hundehalterin kann keine Arbeit an Hund delegieren- ausser vielleicht Zeitung holen. Sie hat die Arbeit. Und für den Hund ist loslassen, einfach nur sein können, Instinkte wirken lassen, zur Ruhe kommen ein wirklich intensives Erleben.

Für Frauchen kann jedoch ganz viel daraus für sich nehmen. Sie bekommt uneingeschränkte Hundeliebe, Knuddeleien, Aufmerksamkeit. Und - sie kann Hund vollquatschen, alle Sorgen loswerden, sich über Mann beklagen - ohne Widerworte, jedoch mit hündischer Anteilnahme. Und wenn sie mal einen ruhigen Abend möchte, ideal, mit Hund zu ihren Füssen fernsehen, telefonieren, lesen, Seele baumeln lassen - schön!

Es ist insgesamt zeitlich anspruchsvoll- deshalb bei uns eher selten, aber ansonsten macht es Spass.
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure bisherigen Kommentare, Meinungen und Ideen.
***er Mann
7.625 Beiträge
Na ich denke mal, er soll vor allem gut mit dem Schwanz wedeln. Auf die Länge kommt es nicht an, wie man früher bei cupierten Hunden sehen konnte. Je kürzer der Schwanz, umso schneller wurde gewedelt, teilweise sogar mit Hilfe des Po's. ( Boxerhunde z.B.):-)
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Persönlich kann ich den Spielen weniger abgewinnen, denn es ist so,... ich mache und tue und Hund kann nicht für irgendwelche aufgaben eingesetzt werden....

Meine Erfahrung beschränkt sich da auf Gassi gehen und in Regionen des Waldes, wo eher nicht mit anderen Menschen zu rechnen ist, kann man dann den Hund bis auf Knie und Handschoner und Maske auch gut nackt herum laufen lassen.... und dann kann der Stock auch mal aus den Brenneseln geholt werden... tja und dann gibt es da noch Hundeschokolade,... mein damaliges Gegenüber fraß diese Leckerlis mit Wonne und Hingabe, so dass ´ich echt neugierig war, ob das tatsächlich so toll schmeckt??? Hab mal an einem Stück geleckt und sage nur : Bäääääh. Ecklig... Mein Gegenüber mochte den Geschmack auch nicht, aber das Spiel an sich machte ihn so begeistert, dass die Hundeleckerli eben mit einer solchen Freude gefressen wurden....

So das war meine Erfahrung.... und irgendwie nicht so meins....

Nun mag ich aber Hunde auch nicht so richtig gerne,... Katzen sind mir lieber,... was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Latexpapagei.... der "gut" sprechen kann und mit dem man dann auch mal die Gäste bei einer Party unterhalten könnte,... aber auch da hört dann meine persönliche Fantasie zum Petplay auf,...

Naja,... Sulki ziehende Latexpferde wären eine Option für Show und so,... aber nix wirklich, was ich im Alltag mega toll fände....


Von daher es müssen glaube ich schon Hundebegeisterte sein,... und da mag sogar ich als nicht Hundeliebhaber so Sendungen wie Hunde Profi und Co.... der Cecare war auch immer richtig toll,... (Weiß nicht genau wie er geschrieben wird und er ist glaube ich inzwischen verstorben.)


tjaaaa.... ansonsten helfen auch sicher Bücher zum Thema Hundehaltung und Erziehung und ich glaube das Erlernen von Kunststücken gehört dann irgendwie damit dazu,...
********Kink Mann
277 Beiträge
Ich finde das ist ein hochinteressanter Thread ... klar, bei meinem Namen, hehe.
Aber zum Thema: Ich liebe es, ein Hund zu sein, ABER: Ich mag diese Hundespielchen nicht. Also Bällchen holen etc. das ist nicht mein Ding.
Natürlich gibt es genügend Leute, die das kickt und dann ist das auch toll, ich sehe das Hundspiel eher von der 'Gefälle'-Warte aus. Also Herr/in - Sklave, das ist schonmal ein ordentliches Gefälle. Aber Herr/in - *hund* Hund, das ist noch ein größeres Gefälle ... eine Steigerung wäre dann nur noch Herr/in - Toilette.

Ich bin ziemlich devot, nur sehr selten für ganz besondere Menschen ein Switcher und je größer das Gefälle ist, desto interessanter finde ich das Spiel. Ein Hund kann nicht sprechen, er kann also keine Widerworte geben, er kann winseln, bellen etc. mehr nicht ... Das macht eine Session unter Umständen sehr, ... sehr interessant.

So, das waren meine Gedanken zum Thema. Jetzt alle: Weitermachen!
Bei mir auch anders
Also bei mir ist es mehr wie bei Doggy4play
als Hund spricht man nicht, man folgt dem Herrchen/Frauchen dann war es noch immer so, wenn jemand "neues" dazu gekommen ist, war meine Aufgabe der Person immer auf allen 4 am Hintern zu kleben und zur Verfügung für weitere Dienste zu stehen. Klar Leine und Futternapf gehören dazu aber sind bei mir nicht essenziell.
****us Mann
920 Beiträge
Da kann ich auch einen kleinen Beitrag leisten
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
********Kink Mann
277 Beiträge
Wo sind sie, die Herrchen und Frauchen?
Ich frage mich manchmal, wo all die Herrchen und Frauchen sind *traurig*
Bild ist FSK18
Die Vorstellung als Staffordshire oder Pitbull im breiten Stachelhalsband an der langen Leine ein paar wenige Zentimeter vor meiner Halterin gerade noch so ihren feuchten Duft erschnüffeln zu dürfen, macht mich schon extrem... läufig! Dafür hole ich zur Not dann gerne auch mal das ein oder andere Bällchen. Vor allem dann, wenn es vorher gut aufbewahrt wurde. Ähem...

Da formt sich gerade so einiges Launiges vor meinem geistigen Auge und hätte ich in diesem Kontext keine Pfoten, müsste ich jetzt mit den Hufen scharren. *zwinker*
Nur finde ich persönlich die Masken ein wenig cheesy. Aber vor allem ein entsprechend breites Griff-Halsband oder gerne auch so ein authentischer Plug, das finde ich schon sehr geil. Ich selbst konnte es leider noch nicht ausprobieren, aber vielleicht findet sich ja noch der passende Zwinger. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.