Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1199 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
finde meine neigung nicht dom oder dev ?10
Ich bin, bitte nicht wörtlich nehmen, ein blutiger anfänger in diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tens-Gerät für Anfänger

**********ssion Mann
453 Beiträge
Themenersteller 
Tens-Gerät für Anfänger
Wir sind ein DOM-DEV Paar und nachdem immer mehr über Reizstrom usw zu lesen ist würden wir gerne selbst unsere Erfahrungen damit sammeln.
Dies beginnt ja dann schon mal mit dem Kauf der entsprechenden Ausrüstung.
Da es sich dabei allerdings um ein sehr sensibles Thema dreht möchte ich meine SUB nicht mit irgendwelchem Zeug vom Billig-Versand quälen sondern frage mal hier in die Runde ob jemand mit bestimmten Geräten gute Erfahrungen gemacht hat.
Gerne auch als PN
Vielen Dank schon mal im Voraus.
*********7445 Paar
26 Beiträge
hängen uns mal mit dran
Auch wir 2 wollen es mal ausprobieren.
********b117 Paar
713 Beiträge
...
Meine Lady denkt auch schon lange darüber nach, so ein Teil zu besorgen :-))

*oh*
Frage
Wo und wie können gefahren auftreten ?
Und tut es we ?
********atus Paar
43 Beiträge
Ich habe mir medizinische Geräte besorgt, die kosten keinen perversen Aufschlag und sind recht gut, da sie ja eigentlich für Therapien benutzt werden. Kriegt man ab 50 Euro, auch günstiger wenn man Glück hat. Auf die Anschlüsse muss man achten, da hat jeder Hersteller sein eigenes System, es gibt aber Adapter.
Mit den Einstellungen muss man sich Vertraut machen, also Intensität, Frequenz, Pulsbreite... Da muss man etwas experimentieren.... Das kann ggf mal wehtun, und es gilt auch: Viel hilft nicht immer viel.
Es kann zu Schmerzen kommen, wenn der Kontakt nicht richtig ist und es Funkenüberschläge gibt, insbesondere bei vaginal Sonden oder anal Sonden kann das passieren, hier hilft LEITgel.
Man sollte natürlich mit Herzschrittmachern aufpassen *zwinker* Und mit Piercings, kann schnell heiß werden, wenn es ungünstig läuft.
*******NGE
917 Beiträge
Gute Erfahrung
Hallo,
wir haben das ORTHEX TENS-EMS Gerät.
haben damit sehr gute Erfahrung gemacht.
Es ist sehr vielseitig und einstellbar (verschiedene Impulse / Stromstärken etc.)

Und es gibt diverse Anschlußmöglichkeit diverser Sensoren.

Aber jeder hat so sein Lieblingsgerät.

Liebe Grüße

Eure O90 LOUNGE
**********ssion Mann
453 Beiträge
Themenersteller 
@090lounge
..vielen Dank, das sieht recht gut aus. ... was kann sowas mit grundausstattung so kosten?
****olf Mann
1.344 Beiträge
Hallo @**********ssion,

mein bisheriges Lieblingsgerät hinsichtlich Leistung und Variationsbreite ist der "Tension Lover" von MyStim. Den Preis finde ich durchaus angemessen.

Die Bedienung ist nicht ganz simpel - aber es lohnt sich, die (gute) Anleitung zu studieren und sich mit den Möglichkeiten vertraut zu machen. Einfacher wäre dies vermutlich mit einem Gerät, das für jede Funktion klar definierte Taster/Regler hätte. Im Grunde muss man es ähnlich wie eine Digitaluhr einstellen.

Die Wirkung ist (wie bei allen anderen Geräten auch) sehr von individuellen Empfindlichkeiten, Hautstelle (insbesondere Haut / Schleimhaut), Hautfeuchtigkeit, eingestelltem Impulsmuster und eingestellter Spannung abhängig.

Man kann die Wirkung letztlich (wie bei jedem anderen Gerät auch) nur an der Reaktion des "Opfers" ablesen - eine technische, objektive Anzeige dazu für den "Aktiven am Regler" ist praktisch unmöglich.

Solche Geräte verbieten sich generell bei allen Trägern von elektronischen Implantaten. Diese können massiv durch elektrische Impulse von aussen gestört werden.

Generell sollte die Regel gelten: Elektroden NUR unterhalb der Gürtellinie einsetzen. Alles andere, was man so im Internet mitunter sieht, muss nicht, kann aber durchaus auch beim völlig Gesunden lebensgefährlich sein.

Menschen mit bekannten Herzerkrankungen verbieten sich von selber als "Opfer". Hinweis: nicht jede Herzerkrankung ist dem "Opfer" vorher bewusst bzw. bekannt... leider...

Weiters sollten die Berührungsstellen der Elektroden immer wieder gewechselt werden, egal wo. Beachtet man das nicht, kann es zu üblen, schlecht behandelbaren, lokalen (Schleim-) Hautnekrosen mit schweren Folgeentzündungen kommen. Insbesondere bei Elektroden im Darm kann das in hohem Maße lebensgefährlich werden.

Weil "A" mit dieser oder jener Variante überhaupt kein Problem hatte, heisst überhaupt nichts für "B"...

E-Stimulation kann durchaus sehr reizvoll sein - aber es gilt Vieles zu beachten, dass es auch reizvoll bleibt. Man kann das alles gar nicht in einem Forenbeitrag erschöpfend beschreiben, es bedürfte eines ganzen Buches...

LG,
DocWolf
*******NGE
917 Beiträge
@Sweet_Obsession
ich kann es Dir nicht mehr genau sagen, aber soweit ich mich erinnere kostet der so um die 50€ mit den 2 oder 4 normalen Sensoren. (dürfte aber schon mittlerweile wieder ein neueres Modell geben)
Analsonde auch so um die 40€
oder anderes Zubehör meistens so 20-50€

Liebe Grüße *herz2*
Ich hatte es schon mal
hab da mal rum experimentiert
und es war der Hammer !!!
******_56 Mann
290 Beiträge
@ Berti59: Habe da mal rum experimentiert ist wohl nicht die richtige Vorgehensweise. Kann allzu leicht schiefgehen.

Generell: Es gibt auch bipolare Klemmen, die oberhalb der Gürtellinie (z. B. Brustwarzen) verwendet werden können. Wurde bei mir schon mehrfach, ohne Nebenwirkungen, angewendet.

Dabei fließt der Strom nicht zwischen den Klemmen, evtl. auch über das Herz, sondern zwischen den beiden Polen einer Klemme. Aber auch da heißt es, vorischtig sein und sich langsam weitertasten.

Je nach Einstellung(en) des Gerätes kann es zwischen stimulierend und schmerzhaft pendeln.

Wie schon ein altes Sprichwort sagt: Vorsicht ist die Mutter der Pozellankiste. Bitte beachtet dies!!
Ich habe mit einem Sanitas für unter 50 Euro angefangen.
Man merkt schon das es nicht lange halten wird, aber für den Anfang bin ich damit zufrieden. Man(n) muss ja erst mal sehen ob es wirklich auch länger Spass macht. *ggg*
Vorsicht ist das wichtigste!
bimann_56 : Ja, da hast Du schon recht. Ich hatte das Gerät für meine Verletzung bekommen, so das ich mich mit dem Gerät bestens auskannte.
Und das kribbeln an meiner Verletzung hab ich dann auf mein Penis verlagert und es gab da schon sehr heftige Reaktionen von "Ihm" und das bis zu einem mega geilen Orgasmus.
*********Elfe Paar
382 Beiträge
Tens- Spiele
Hallo an alle Neugierigen der Elektro-Sex-Abtl.
Die Herstellers warnen vor Anwendungen im Herzbereich. Also Brust zu Brust, oder linker/ rechter Arm, Brust-Rücken, etc.
LG Thomas
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Aus meiner Sicht gibt es da drei Arten von Gerätschaften
  • medizinische Tens-Geräte, evtl. auch mit EMS-Programmen
  • extra für solche Spiele gemachte Geräte wie Mystim oder auch den Neon Wand, allerdings oft mit entsprechendem Preisaufschlag, dafür tollem Zubehör wie Analplug u.ä.
  • extreme Ausprägungen für erfahrene Liebhaber dieser Spielart: mir fielen da Elektroschocker, Viehtreiber und Feldtelefon ein

Ich hab ein Tens/EMS Gerät von prorelax, nutze ich auch bei Rückenschmerzen selber. Hat zwei Eingänge und verschiedene Stärken und Programme für die Nutzung. Führt schon zu schönen Effekten.
Und dann hab ich da noch ein Feldtelefon - damit kann man auch wunderbare Sachen machen, ist aber nichts für den Anfang, sondern definitiv für geübte Liebhaber dieser Spielart.
*******ler Mann
117 Beiträge
kein tens
Hallo,

ich habe zwar kein tens gerät sondern ein billiges von Amazon mit anal metal plug wo ein kabel hin geht und ein 2. geht zu einer Elektrode an einer Schlaufe.
Mein Problem ist das keine Anleitung und nichts dabei waren die Bedienung bzw die knöpfe sind mit chinesischen Zeichen und auf englisch beschriftet.
habe heute mal kurz den plug mit wasserlöslichen Gleitgel eingeführt und das band bzw die Elektrode um die Schwanzwurzel gemacht auch mit gel.
na ja es hat schon etwas gezuckt am schwanz bei dem stromfluss aber anal nichts bzw hab ich nichts gespürt.
wie ist das mit den geräten spürt man da nur auf einer seite was oder mache ich das falsch?
hoffe auf hilfreiche andworten.

mfg
*********Elfe Paar
382 Beiträge
Tausch mal die Kabel. Eigentlich ist es abhängig welche Muskeln/ Nerven vom Strom durchflossen werden.
LG Tamara
*******ler Mann
117 Beiträge
kabel
Leider ist der kabel am plug fix. Nur bei der schlaufe ist ein stecker.
Hab nur angst das anal was pasieren konte wen ich nix merk verbrennung oder so.
****olf Mann
1.344 Beiträge
Hallo Osttiroler,

leider ist die Angelegenheit "etwas" komplexer. Zumal man wohl bei einem chinesischen Gerät kaum annehmen kann, dass die wichtigsten technischen Daten vorhanden sind (max. Ausgangsspannung bei welcher Belastung, Gleich- oder Wechselstrom, Impulsmuster u.s.w.)

Ganz allgemein sind TENS-Geräte, welche den (medizinischen) Namen überhaupt verdienen, für erotische Elektrostimulation eher weniger geeignet. Gerade bei großflächigen Elektroden (z.B. Anal-Plug) bricht oft die Ausgangsspannung auf kaum noch spürbare Werte zusammen. Diesen Effekt merkt man oft auch bei Billiggeräten, die durchaus zur erotischen Stimulation verkauft werden.

Dass du überhaupt "irgendwo" etwas spürst, lässt darauf schließen, dass das Gerät wenigstens prinzipiell funktioniert.

Der Effekt wird mit sehr dünnen, spitzen Elektroden vermutlich deutlicher sein, die haben aber leider im Anus so gar nichts verloren (massive Verletzungsgefahr!).

Gleitgel bringt nur sehr bedingt etwas, wenn, dann am ehesten wasserlösliches Gleitgel. Besser wäre sogenanntes Elektrodengel, erhältlich im Medizinzubehörhandel. Nur das verbessert die Leitfähigkeit der Haut wesentlich. (Aber bei einem Gerät, das einfach untauglich ist, hilft natürlich auch das nicht wirklich).

Ich fürchte, hier bewahrheitet sich mal wieder: "Wer billig kauft, kauft doppelt". Ich selber nutze gerne dieses Gerät: http://store.mystim.com/b2c_de/estim-units/tension-lover.html und bin ausserordentlich zufrieden damit. Ist nicht ganz billig, aber sehr flexibel und hat ausserdem eine ordentliche Anleitung.

LG,
DocWolf
**********ssion Mann
453 Beiträge
Themenersteller 
@DocWolf
Vielen Dank Doc Wolf. .. das ist eine gute Empfehlung
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Auch ich...
...würde Euch sehr zum Tension Lover von Mystim raten.

Ich habe bisher überwiegend mit der Powerbox von Rimba oder auch dem Doppelpotentiometer von Shock Wave rumgespielt, die beide Spaß machen und auch völlig in Ordnung sind. Aber der Mystim Tension Lover hat es mir neuerdings ziemlich angetan.

Ich habe das Gerät selber erst vor kurzem getestet und auch einen Blog darüber verfasst (bei Interesse: https://www.bdsm-theory.de/2016/09/tension-lover-mystim/ ). Da ist das Gerät ziemlich genau beschrieben - und Fotos gibt es auch.

Liebe Grüße
Lisa
**********ssion Mann
453 Beiträge
Themenersteller 
@bdsm-Manufuktur
Hallo Lisa,
Viiielen Dank für diesen gerade zu genialen Beitrag,der uns sehr hilfreich und such lehrreich war.
Ich möchte an dieser Stelle auch einmal all den anderen für ihre Beiträge zum Thema danken.
Wir sehen bereits deutlich klarer. Sehr wertvoll war z.B. auch der Hinweis das die Geräte untereinander nicht kompatibel sind.
*********llic Mann
153 Beiträge
Hallo,

scheint ja dann alles gesagt zu sein zu dem Thema, inklusive nützlicher Tipps.
Bei der Geräteempfehlung würde ich mich ebenfalls anschließen.
Es scheint mit baugleich zu sein mit dem DigiPro4000 von Sanowell (damals Medilike)
Dieses habe ich schon ein paar Jahre im Einsatz und ich denke auch dass man damit relativ schnell und unkompliziert seinen Spaß haben, und sich an die "Materie" herantasten kann, ohne gleich ein halbes Vermögen dafür auszugeben.
Benutze ich zum Teil immer noch. *g*

Grüße
Chris
****olf Mann
1.344 Beiträge
Hallo Sweet_Obsession,

dass die Geräte untereinander nicht kompatibel sind, bezieht sich in aller Regel nur auf die Steckverbindungen zwischen Gerät und Elektroden. Zum Einen sind im einschlägigen Handel meist Adapter erhältlich, zum Anderen kann man sich die - mit etwas Löterfahrung - auch einfach selber bauen - z.B. liefert die Firma Conrad Electronics nahezu alle Stecker/Buchsen, die man dazu braucht.

LG,
DocWolf
**********ssion Mann
453 Beiträge
Themenersteller 
Super DOC WOLF...Danke für den Tipp. ..
Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.